Die Freude und die Traurigkeit des Schnees


Ich erinnere mich, als ich klein war und Schnee und Weihnachten liebte. Wenn ich am Fenster stand, freute ich mich immer darauf, wenn der Schnee fiel und wir mit meiner ganzen Familie Schneeballschlachten machten. Schnee hat mir als Kind viel Spaß gemacht und ich habe ihn sehr genossen, aber als Erwachsener sieht man das plötzlich nicht mehr so. Als ich erwachsen wurde, wusste ich, dass es bei Weihnachten und Schnee und Winter nicht nur um Spaß geht, denn ich wusste, dass der Winter auch eine große Verantwortung mit sich bringt, und da bin ich dann Auto gefahren. Wenn es kalt war, stand ich am Fenster und sagte mir, dass ich mit dem Auto gar nicht erst irgendwo hinfahren wollte, denn als Erwachsener wusste ich, was das bedeutete.
Auto a sníh
Obwohl ich mich daran erinnere, wie es war, als ich ein Kind war und ich mir so sehr wünschte, dass Schnee fällt, ist es jetzt das genaue Gegenteil. Ich stehe am Fenster und denke mir: Ich wünschte, es würde aufhören zu schneien, und ich wünschte, der Schnee würde aufhören zu fallen. Das ist genau die Art von Fantasien, die ich jetzt als Erwachsener habe, und wenn ich an die aus meiner Kindheit zurückdenke, dann waren sie auf jeden Fall besser als die von Erwachsenen. Aber so ist das Leben nun mal, und man muss alles im Leben durchmachen, und wenn man von der Kindheit ins Erwachsenenalter übergeht, sieht man die Realität des Lebens plötzlich mit ganz anderen Augen.
Zima
Wenn man erwachsen wird, nimmt man plötzlich alles anders wahr, und so ergeht es uns allen. Es ist sehr seltsam, dass man plötzlich woanders hinzieht und die Dinge plötzlich ganz anders sind, und wir müssen uns an diese Dinge anpassen. So gerne ich auch Auto fahre, ich weiß, wenn ich im Winter aus dem Fenster schaue, ist das für mich keine Freude oder irgendetwas Positives, sondern eher ein negatives Gefühl, aber ich habe Kinder und ich versuche, sie zu motivieren, dass der Winter schön ist, und ich versuche nicht, ihnen meinen Stress zu vermitteln, dass ich nicht gerne Auto fahre, damit ich sie nicht unnötig stressen muss. Kinder sollten den Winter immer mit Freude und ohne Stress erleben, damit sie das schöne Lachen und die Freude am Schnee genießen können, die ich liebe.